Sonntag, 25. Dezember 2011
merry x-mas!!!!!
frohe weihnachten an alle hier aus ägypten. weihnachten hier ist total anders und etwas, was ich bestimmt auch nicht so schnell vergessen werde. gestern abend hatten wir als weihnachtsshow mamma mia und der ganze tag war total stressig. als wir am abend um halb 2 beschlossen haben, noch feiern zu gehen, um doch noch etwas weihnachten zu haben, sind keine taxis mehr gefahren. heute war es weitaus entspannter und wir gehen nach der historyshow auch direkt feiern :) ich drück euch alle, denk an euch und hoffe, dass ihr die zeit mit euren liebsten geniesst und sie bei euch etwas ruhiger ist :)
dicke umarmung!!!!!
ps. happy birthday liebe chani!! :-)
Dienstag, 20. Dezember 2011
Sonntag, 18. Dezember 2011
rückblick erste woche ägypten
sooo, die erste woche ist schon fast vorüber hier in ägypten und mir geht es immer noch gut. das wetter ist zwar kälter als erwartet und wenn der wind aufzieht ist es auch kaum mehr auszuhalten ohne ein paar schichten kleider :) im kinderclub ist endlich mehr los - anstatt nur gar kein bis ein kind habe ich jetzt schon bis zu 3 oder sogar 4 kinder. juuhuii. ansonsten sind wir fleissig shows am lernen - an weihnachten ist mamma mia angesagt und eine komplette silvestershow muss einstudiert werden. hatten soeben noch gerade at work probe... eine meiner lieblingsshows und eine der wenigen die ich auch gut kann... aber von 8 können sie nur 3 richtig. deshalb war viel proben angesagt. ich bin jetzt natürlich noch fit und da ich noch nicht schlafen kann, halte ich euch auf dem laufenden. ansonsten war ich heute das erste mal beim frühstück, weil der infococktail ausgefallen ist und frühstück ist definitiv auch im diesem hotel das beste (letzthin beim mittagessen hatte ich schön ein haar im schnitzel... miiiiam!!!! ;)) mit den kindern im kc habe ich heute ein haus gebaut, in dem sie sich versteckt haben. plötzlich hör ich nur *schmaaatz* schmaaatz* und da kommt der leo (4 jahre :)) raus, guckt mich an und meint: "sie hat mir ein bussi gegeben und dann habe ich ihr auch eins gegeben". süss! die kinder im moment sind echt zuckersüss. minidisco ist immer anstregend, nur russen hier die einfach irgendwie auf der bühne herumhampeln... najaa :) soo, also meine lieben. ich versuche jetzt auch noch ein paar stunden zu schlafen! ihr hört bald wieder von mir - auch mal MIT fotos aber ich habe erstaunlicher-und untypischerweise noch praktisch gar keine bilder gemacht.... :(
drücke euch alle ganz fest!!
drücke euch alle ganz fest!!
Dienstag, 13. Dezember 2011
news aus ägypten
hallo meine lieben, ich bin gut in ägypten angekommen. nachdem ich gelandet war, durfte ich als erstes mal meinen koffer durchwühlen lassen... sehr toll -.- auf der fahrt ins hotel war ich richtig aufgeregt. im hotel angekommen hat die reze gleich mal der animation angerufen und ich wurde ca. 10 minuten später von meinem teamleiter kevin und dem anderen mädel vom kinderclub, kathy abgeholt und auf mein zimmer gebracht. wir haben ein staffhaus zu fuss ca. 10 minuten vom hotel entfernt. es gibt aber ein bus, der praktisch immer fährt. mit meinem zimmer habe ich grosses glück, da der alte teamleiter, der 2 jahre hier war vorher da drin war. somit funktionieren alle liechter, ich habe einen riesen kühlschrank, die fenster sind im gegensatz zu den anderen zimmern auch dicht. kevin meinte dann ich soll mal in ruhe ausräumen und mich einrichten. gut, nach 1 minute kam vivienne in mein zimmer (macht normalerweise sport, ist im moment aber gerade krank) kathy kam immer wieder rein und der andere kevin hat sichs auch schon mal gemütlich gemacht. war anfangs ziemlich schockiert, dass das hier so ist, dass jeder einfach bei jedem ins zimmer reinläuft aber mittlerweile find ichs super cool. ist halt echt ein team! :) kathy musste leider am gleichen abend hotel wechseln und dafür kam sandra zu uns (und zu mir ins zimmer) kevin muss ihr jetzt in einer woche alle standartshows beibringen und dann wird wieder gewechselt. also das arbeitsleben ist hier echt richtig chillig. gut, momentan haben wir echt nciht 1 kind und das zieht den tag ganz schön lange aber wir haben jeden abend um 5 feierabend und müssen dann erst kurz vor neun wieder rüber. mit gästen essen müssen wir gar nicht und nach der show müssen wir nur kurz aufräumen und haben dann, wenn keine tanzprobe ist, schon wieder frei :) echt ganz grosser luxus hier. am ersten abend als ich angekommen bin, hatten die anderen comedyshow was ich mir angucken durfte und danach sind wir noch ins la loca gegangen, eine bar/club, der etwa 20 minuten von uns entfernt ist. kathy arbeitet jetzt direkt dort in der nähe. naa, auf jeden fall ein cooler erster tag. mein erster arbeitstag gestern, war auch sehr entspannt. am morgen haben wir clubrundgang gemacht - am mittag geschätze 25 clubtänze vor dem 12-aktivspiel getanzt (das ist richtig lustig, es gibt hier noch ein französisches team und ein hotelteam und das hotelteam erfindet immer neue clubtänze, die dann immer getanzt werden und sie machen sogar extra proben dafür und wir können die tänze nach 3 mal mitmachen... najaa ;)) am nachmittag war ich alleine ein bisschen im kinderclub und hab geguckt was alles vorhanden ist. der kc ist zwar sehr dunkel aber hat 2 verschiedene grosse räume für die kinder. echt cool! nur naja, eben keine kinder. habe dann noch ein bisschen bei den tanzproben zugeguckt und der tag war schon fast wieder um. am abend hatte das hotelteam eine eigene show, die wir uns angeguckt haben. die wohl schlechteste animationsshow die ich je gesehen habe... aber najaa :) der teamleiter kevin (;)), sandra und ich sind am abend nochmal ins la loca zum feiern gefahren und es war richtig, richtig lustig. echt cool! heute fahren wir jetzt einkaufen in ein richtig grosses shoppingzenter in hurghada - naja vorausgesetzt die netten teammitglieder haben bald ausgeschlafen... maaano, bis dahin sitzen wir in der wüste fest ;)
die ersten fotos folgen bald :) ich hoffe euch geht es gut - um mich müsst ihr euch keine sorgen machen hier ist echt alles paletti :)
dicke umarmung an euch alle! :-*
ps. ihr dürft mir ruhig viele mails schreiben, hier habe ich mehr als genug zeit, die alle zu beantworten ;)
die ersten fotos folgen bald :) ich hoffe euch geht es gut - um mich müsst ihr euch keine sorgen machen hier ist echt alles paletti :)
dicke umarmung an euch alle! :-*
ps. ihr dürft mir ruhig viele mails schreiben, hier habe ich mehr als genug zeit, die alle zu beantworten ;)
Samstag, 10. Dezember 2011
ab nach ägypten!!!!!
morgen geht es endlich los!!!
ab nach äypten und ich halte euch wie immer wieder auf dem laufendem mit meinem blog!
ich freue mich wahnsinnig auf die wärme, das team, das auf der bühne stehen, die kinder und einfach das ganze drum und dran. animation ich habe dich vermisst :D hihiii
ab nach äypten und ich halte euch wie immer wieder auf dem laufendem mit meinem blog!
ich freue mich wahnsinnig auf die wärme, das team, das auf der bühne stehen, die kinder und einfach das ganze drum und dran. animation ich habe dich vermisst :D hihiii

