Gestern Abend gabs im Hotel BBQ. Um ein paar Leute kennen zu lernen, habe ich mich auch angemeldet. Das Essen begann erst um halb 10 (schlussendlich wars dann 10 oder halb 11 - mexikanische Pünktlichkeit). Wir sind etwas früher auf die Terrasse gegangen und haben uns an der Bar schon mal einen Drink oder zwei (es war ja Happy Hour ;-)) genehmigt. An der Bar bin ich dann gleich auf Carmen, eine Deutsche getroffen, die schon etwas länger in Playa ist. Sie hat mir dann angeboten, mir hier alles zu zeigen. Wenig später haben wir uns dann auch für den nächsten Tag verabredet. Wir wollten früh los um die Ruinen in Tulum zu besichtigen und später an einem nahe gelegenen Strand mit Schildkröten zu schnorcheln. Carmen meinte noch, dass wir nicht all zu viel Alkohol trinken sollten, damit wir früh losgehen können. Fünf Minuten später fing sie an Tequila zu bestellen... (Ihr wisst ja wie ich 1. nicht ausstehen kann und 2. nicht vertrage....)
Zum Glück gabs dann für mich irgendwann BBQ während Carmen sich weiter an der Bar bediente (wo wir mittlerweile immer wieder was gratis bekamen). Es war noch ein sehr lustiger Abend mit vielen netten Bekanntschaften. Ich ging dann jedoch um 2 Uhr statt in einen Club, trotz vielen Überredungsversuchen, in mein Bett. Ja ihr staunt - der Jetlag hat mich in die Knie gezwungen.
Wir haben uns dann heute morgen viel später als geplant auf den Weg nach Tulum gemacht. Wir kamen promt um die Mittagszeit an, wo es am meisten Touristen haben soll. So schlimm wars dann aber nicht!
Nachdem wir die Ruinen besichtigt haben, gingen wir ganz lange am riesen langen und wunderschönen Beach in Tulum spazieren.
Auf den Weg zurück nach Playa del Carmen machten wir Halt an einem schönen Strand, wo man mit Schildkroten schnorcheln konnte. Anscheinen nur einige Meter vom Strand entfernt. Ichdachte erst dies sei ein Witz, wurde dann aber schon nach wenigen Minuten eines besseren belehrt. Wir sahen bestimmt 8-10 Schildkroten, viele Fische und riesige Rochen. Papi deine Unterwasserkamera ist der Hammer und wurde schon am zweiten Tag sehr rege eingesetzt!
Hier ein Bild, damit ihr euch das mehr oder weniger vorstellen könnt!
Am Abend sind wir dann in einem wunderschönen Restaurant am Strand essen gegangen (nachdem Carmen den Laden, denn ich gester schon geplündert habe, auch nochmal ausgeräumt hat ;-)). Wir haben uns dann einen Kaffe geholt und sind noch Ewigkeiten am Strand spazieren gegangen und haben super viel gequatscht. Es war echt ein wunderschöner Tag und die Erwartungen für das was noch kommt sind hoch.I'm still in LOVE <3 hier gefällts mir echt soooo gut!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen