Als wir dann mit riesen Wellengang (ich gewöhne mich allmählich daran, wenn ich frische Luft schnappen kann), endlich in Maya angekommen sind, gings mit einer 5-stündigen Busfahrt zurück nach Cebu. Also Leute, ich muss im nächsten Jahr weder Putschauto fahren noch in den Europapark... Diese zwei Fahrten haben mir total gereicht. Wenn man sich nicht festgehalten hat, ist man entweder gegen die Decke oder zum Fahrer katapultiert worden.... Und das ganze fünf Stunden lang... Verschnaufpause hatten wir lediglich, wenn der Fahrer Hunger hatte oder auf Toilette musste.
In Cebu sind wir dann in ein Einkaufszenter und haben dort erst einmal die Beautyabteilung leergeräumt... Es ist ja alles soooo unglaublich billig und es hat soooo viel Auswahl... Und an jeder Ecke stehen mindestens zwei Verkäuferinnen, die dich beraten. Ojeh, mein Untergang. Zum Glück waren wir von der Horrorfahrt zu müde um ausgiebig zu shoppen und beschränkten uns aufs "Nötigste"....
Nachdem wir lecker gegessen haben, sind wir mit dem Taxi zu einem vom Reiseführer empfohlenen Hotel gefahren. Wir sind in einer von seeehr lauten Unterkunft gelandet... Duschen wollte ich erst ganz auslassen aber habe mich dann doch überwunden... Pfui!
Die Nacht war schrecklich ich habe kaum geschlafen... Zum Glück geht es heute weiter nach Bohol.
Die Philippinen sind echt wunderschön aber ich glaube, es ist genau wegen dieser "Reiserei", dass sie touristisch noch nicht so besucht sind. Es ist nämlich jeweils mit einem sehr grossen Aufwand verbunden von einem Ort zum
nächsten zu kommen....
Wir gehen für zwei oder so in den Jungle weshalb wohl für eine Weile Funkstille herrschen wird. SMS kann ich leider bestimmt seit über einer Woche nicht mehr versenden/empfangen, weil ich kein Netz habe.... -.-

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen