Freitag, 6. Dezember 2013

Tagestour in Oaxaca

Wir sind zuerst zu dem grössten Baum der Welt gefahren - anscheinend.

Das Highlight war, dass man 10 Pesos bezahlen musste, um den Baum von nahem ansehen zu können. Aber man konnte ihn nicht anfassen oder so, da immer noch ein Zaun drum war.

Nach dem Baum ging es zu DER Sehenswürdigkeit in Oaxaca Hierve el Agua.

Und nun muss ich euch noch eine Ankündigung machen. Ich bin total glücklich euch mitteilen zu dürfen, dass im 8ten Monat schwanger bin. Und ich brauche ganz dringend Namensvorschläge :-)

Hahahaha, so was passiert wenn man alleine reist und irgendeine Person fragt, ob sie ein Foto von einem machen kann.... Wir haben uns aber köstlich darüber amüsiert! 

Nachdem ich mich erst in den falschen Bus gesetzt habe, was glücklicherweise     noch rechtzeitig aufgefallen ist, sind wir weiter gefahren. Drei Mal dürft ihr raten wohin... Ja! Ruinen!
Da wir alle schon genug Ruinen gesehen haben und es bereits drei Uhr nachmittags war und wir richtig Hunger hatten, waren wir nur mässig motiviert. Der Guide war aber echt super und hat viele interessante Sachen erzählt. Von so einem konnten wir in Chichen Itza nur träumen ;-)


Danach ging es eeeeendlich zum Mittagessen um 16h10 nachmittags... Später haben wir Mexcal degustiert. Es ist ein wenig wie Tequila (Tequila ist eine Art Mexcal) aber hatte einen starken Geschmack nach Rauch - also noch schrecklicher als Tequila meiner Meinung nach!
Es gab dann jedoch ganz verschiedene Sorten. Erdbeer (pfuiiiii), Pistazie, Mokka, Cappucino (auch alles nicht besser) und ich weiss nicht was noch alles. Und dann kam Walnuss. Schmeckt wie Baileys also super lecker. Von dem hab ich dann ein Fläschchen mitgenommen. :-) 

Am Schluss sind wir noch zu einer Weberei gefahren. Sie haben uns erklärt, wie sie die Wolle machen und färben und natürlich wie sie dann verarbeitet wird.
War sehr interessant. Rote Farbe stellen sie mit Hilfe eines Insekten, das auf dem Kaktus lebt, her.

Wir gehen jetzt heute Abend noch etwas feiern mit der coolen Truppe! (Claudia, das hört sich nur so an, als wär das jeden Abend... Seit Playa del Carmen nicht mehr ;-)) 

Und dann gehts morgen um 6 Uhr früh mit dem Bus nach Mazunte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaja klar...;-)

Kommentar veröffentlichen